Niklas Jordan

Mein Angebot

• Kinderosteopathie
  • Osteopathie

Osteopathie bei Babys und Kindern – warum?

Da mit der Geburt eines Kindes der Entwicklungsprozess bei Weitem nicht zu einem Abschluss kommt, unterstützt die Kinderosteopathie mit ihren spezifischen Techniken die freie Entfaltung der kindlichen Lebensenergie und des individuellen Potentials, sie korrigiert Blockierungen in Struktur und Funktion und bedient sich dabei ausschließlich der TherapeutInnenhände.

Osteopathie hilft Babys und Kindern u.a. bei folgenden Beschwerdebildern:

Saug- und Schluckprobleme, Ein- und Durchschlafprobleme, Reflux, Schreibabys, Schielen, Paukenhöhlenerguss, chronische Mittelohrentzündung, Darmkoliken, Bronchitis, Asthma, chronischer Schnupfen, Zahnfehlstellungen, Lernprobleme, Verhaltensstörungen, Schiefhals, Skoliose, Hüftprobleme, rezidivierende Harnwegsinfekte, Obstipation (Verstopfung) u.v.m.

Osteopathie für Erwachsene

Aufbauend auf die drei Säulen der Osteopathie (strukturelle, viszerale und craniosacrale Osteopathie) versuche ich die Ursachen Ihrer Beschwerden herauszufinden und diese anschließend mit manuellen Techniken positiv zu beeinflussen. Unter anderem kann Osteopathie bei folgenden Beschwerden hilfreich sein:

• Im Bereich des Kopfes (Kopfschmerz, Kiefergelenks- und    Zahnschmerzen etc.)
  • Im organischen Bereich (Verdauungsbeschwerden, Atemwegserkrankungen, chronische Harnwegsinfekte etc.)
  •  Im Bereich des Bewegungsapparates (nach Trauma, Wirbelsäulenschmerzen, Gelenksprobleme etc.)